TIME FOR BIG WORDS

Freelancerin for
Text creation

Lea Herbeck Portrait

About me

Allow me: Lea Herbeck, freelancer. I write texts because words fascinate me. The things you can achieve through such a seemingly unimpressive medium are impressive. Language can be stirring, language can be exciting and language can be noble. I would like to present this agility with my texts and use it ideally for your progress.

Since this year I offer professional texts for websites, blog articles, product descriptions and many other written services as a freelance copywriter. The main feature of my work is the editorial SEO optimization of website texts. Power and emotion on the one hand and skill and cleverness on the other hand form strong texts that stay in your head.

 

My services

From texts with the instant "click" effect to authentic social media contributions.
What I offer you can find here!

SEO optimized texts

Words can have a huge impact on your digital visibility. With little helpers, the specially adapted keywords, I create SEO optimized web texts that are clearly visible and pleasant to read.

Blogposts

Whether emotional, factual or pompous. The right blog article has to be one thing above all: to the point. I write appealing, fluent articles on a wide variety of topics.

Product descriptions

To put your product in the best possible light, it requires precision and the right choice of words. Whether for an Amazon product description or a description for your online shop, I find the right words

Social Media Posts

Networking is stronger than ever. It is no longer necessary to explain that social media plays an important role in our everyday life. I create texts that keep your followers happy and support your reach.

Print

In addition to the right design, a good print product is characterised by "catchy" headlines and texts. I form sentences for your next flyer or brochure, which captivate with their crisp length.

Revisions

Anyone can actually write. But not everyone can formulate optimally and structure comprehensibly. I bring uniform form and professional tonality to your texts to get the best out of them.

My references

Here you will find three exemplary references. On request I will gladly send you further information from my portfolio.

Customer ErikRCT

Eric RCT

For Erik I wrote blog articles about film production and storytelling of an image film. Among other things, I used a mixture of emotions and facts to explain why visualizing a company attracts more attention and generates more revenue.

Customer Digibill

Digibill

At Digibill the task was to fill the entire website with SEO optimized texts. After the research, suitable keywords were subtly built into the texts and problems that Digibill's target group might be familiar with were optimally linked to the solution offered.

Customer Zeit60

Zeit60

Zeit60 needed suitable product descriptions for their shirts and well-structured texts about individual product features. Since the company focuses on the sustainable transport of the goods, concrete keywords and a rousing choice of words were important to convey the message in an ideal way.

Customer Review Portrait

Lea provided a very good text for my business. She did a good keyword research and combined these keywords in a very special way with the text.

german_graphics, on Fiverr.com
Customer Review Portrait

Die Arbeit mit Lea lief wirklich reibungslos ab. Sie recherchiert unglaublich genau zu ihren Themen und filtert selbständig die relevantesten Informationen heraus. Von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung.

rctlover auf Fiverr.com
Customer Review Portrait

Super freundliche Junge Dame. Hat innovativ gearbeitet, genau wie gefordert und auf alle wünsche eingegangen. Auf gewünschte Änderungen ist sie schnell eingegangen. Keep it simple hat sie voll verstanden :) Gerne wieder.

dogus4133 on Fiverr.com

Contact me

Are you interested or do you have any questions about my services? Then simply use the contact form to write with me.
I am looking forward to your message and will contact you immediately!

envelope in hand

* mandatory fields

Zeit für große Worte

Freelancerin im Bereich
Texterstellung

Lea Herbeck Portrait

Über mich

Gestatten: Lea Herbeck, Freelancerin. Ich schreibe Texte, weil mich Wörter faszinieren. Die Dinge, die man durch ein so scheinbar unscheinbares Medium erreichen kann, sind beeindruckend. Sprache kann mitreißend sein, Sprache kann aufregend sein und Sprache kann edel sein. Diese Wendigkeit möchte ich mit meinen Texten vorstellen und ideal für deinen Fortschritt einsetzen.

Seit 2020 biete ich als freie Texterin professionelle Texte für Websites, Blogartikel, Produktbeschreibungen und viele weitere schriftliche Dienstleistungen an. Hauptmerkmal meiner Arbeit ist die redaktionelle Erstellung von SEO Webcontent. Kraft und Emotionen auf der einen Seite und Geschick und Cleverness auf der anderen formen starke Texte, die im Kopf bleiben.

Meine Leistungen

Von Texten mit dem sofortigen "Klick"-Effekt bis hin zu authentischen Social Media Beiträgen.
Was ich alles anbiete, findest du hier!

SEO Texterstellung

Wörter können deine digitale Sichtbarkeit enorm beeinflussen. Mit kleinen Helfern, den speziell angeglichen Keywords, gestalte ich SEO optimierte Webtexte, die klar ersichtlich und angenehm zu lesen sind.

Blogartikel

Ob emotional, sachlich oder pompös. Der richtige Blogartikel muss vor allem eins sein: auf den Punkt gebracht. Ich schreibe dir ansprechende, flüssige Artikel zu ganz unterschiedlichen Themen.

Produktbeschreibungen

Um dein Produkt optimal in Szene zu setzen, benötigt es Präzision und die richtige Wortwahl. Egal ob für eine Amazon Produktbeschreibung oder eine Beschreibung für deinen Onlineshop, ich finde die passenden Worte.

Social Media Posts

Vernetzung ist stärker denn je. Dass Social Media einen wichtigen Stellenwert in unserem Alltag hat, braucht man nicht mehr zu erklären. Ich kreiere Texte, die deine Follower bei Laune halten und deine Reichweite unterstützen.

Print

Ein gutes Printprodukt zeichnet sich neben dem richtigen Design vor allem durch “catchy” Überschriften und Texte aus. Ich forme für deinen nächsten Flyer oder Broschüre Sätze, die durch knackige Länge bestechen.

Überarbeitungen

Schreiben kann eigentlich jeder. Doch optimal Formulieren und verständlich Strukturieren kann nicht jeder. Ich bringe einheitliche Form und professionelle Tonalität in deine Texte, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

Meine Referenzen

Hier findest du drei beispielhafte Referenzen. Gerne sende ich dir auf Nachfrage hin Weiteres aus meinem Portfolio zu.

Kunde ErikRCT

Eric RCT

Für Erik habe ich Blogartikel zum Themenbereich Filmproduktion und Storytelling eines Imagefilms geschrieben. Unter anderem habe ich mithilfe einer Mischung aus Emotionen und Fakten erläutert, wieso die Visualisierung eines Unternehmens für mehr Aufmerksamkeit und mehr Ertrag sorgt.

Kunde Digibill

Digibill

Bei Digibill war die Aufgabe, die komplette Website mit SEO optimierten Texten zu füllen. Nach der Recherche wurden passende Keywords subtil in den Texten verbaut und Probleme, die die Zielgruppe von Digibill selbst kennen dürften, wurden optimal mit der dargebotenen Lösung in Verbindung gebracht.

Kunde Zeit60

Zeit60

Zeit60 benötigte passende Produktbeschreibungen für ihre Shirts und gut strukturierte Texte über einzelne Besonderheiten der Produkte. Da die Firma den nachhaltigen Transport der Ware in den Mittelpunkt setzt, waren konkrete Keywords und mitreißende Wortwahl wichtig, um die Message ideal vermitteln zu können.

Kundenbewertung Portrait

Lea provided a very good text for my business. She did a good keyword research and combined these keywords in a very special way with the text.

german_graphics, bewertet auf Fiverr.com
Kundenbewertung Portrait

Im Vergleich zu vielen anderen Text und Blog Gigs hier auf Fiverr recherchiert Lea zu den Themen unglaublich genau und gibt sich Mühe, nicht irgendeinen leblosen Artikel zusammenzuschreiben, sondern viel mehr einen wirklich ansprechenden Beitrag zu verfassen, der so zu den gewünschten Keywords noch nirgendwo im Internet zu lesen ist und dementsprechend auch aus der Masse der sonst oft kargen SEO Blogs heraussticht! Immer wieder eine tolle Zusammenarbeit mit Lea.

rctlover auf Fiverr.com
Kundenbewertung Portrait

Super freundliche Junge Dame. Hat innovativ gearbeitet, genau wie gefordert und auf alle wünsche eingegangen. Auf gewünschte Änderungen ist sie schnell eingegangen. Keep it simple hat sie voll verstanden :) Gerne wieder.

dogus4133 auf Fiverr.com

Kontaktieren

Du hast Interesse oder noch Fragen zu meinen Leistungen? Dann kontaktiere mich gerne jederzeit über mein Kontaktformular. Innerhalb der Telefonzeiten bin ich nun auch telefonisch erreichbar.

  02202-8179847
  Mittwoch: 10:00 - 17:00 Uhr


Bitte beachte, dass ich ausserhalb der Telefonzeiten nur nach Terminvergabe per Telefon erreichbar bin.

Ich verwende Cookies auf meiner Webseite. Der Großteil von diesen, sind zwingend notwendig für den Betrieb dieser Seite. Andere Cookies dienen, der Statistik Erstellung sowie Daten zur Verbesserung der Seite zu sammeln.

Cookies die zur Statistik genutzt werden sammeln anonym Daten über dich, und ermöglichen uns damit die Webseite zu optimieren und dein Nutzererlebnis zu verbessern.

Essenzielle Cookies ermöglichen standard Funktionen und sind für die einwandfreie Nutzung der Website erforderlich.