Blogartikel

Fülle deine Website mit Leben!
Mit guten Blogartikeln bietest du deinen Kunden einen echten Mehrwert und tust etwas Gutes für deine Ranking-Erfolge bei Google & Co.

Jetzt kontaktieren

Blogartikel schreiben lassen

Einzigartiger Content für deinen Unternehmensblog.

Blogartikel sind eine hervorragende Möglichkeit, um deine Website mit mehr Inhalt zu befüttern. Dadurch bleibt sie dynamisch, relevant und gibt deinen Kunden und Interessenten weitere Informationen an die Hand. "Content is King" ist nicht umsonst weiterhin ein Leitsatz, den Marketer bereits morgens unter der Dusche trällern.

"Content is King" — oder auch: "Content for President".

Ein Blogartikel bietet deinem Unternehmen zahlreiche Vorteile, durch denen du deinen Unternehmenszielen Stück für Stück näher kommst. Der Content kann in Form eines Ratgebers formuliert werden, Tipps & Tricks bieten, Berichterstattung wie ein Pressebericht betreiben und natürlich über Neuigkeiten oder relevante Themen informieren. Als Unternehmen bietet ein regelmäßig gepflegter Blog die Chance, sich nicht nur als Dienstleister, sondern auch als echter Experte auf dem eigenen Gebiet zu positionieren. Das könnte dein persönlicher Unique Selling Point entgegen deiner Konkurrenz darstellen.

An Blogartikeln ist das Nette, das ein Unternehmen hier zeigen kann, welchen Charakter es besitzt. Blogartikel für B2C sind emotionaler, persönlicher, authentischer und offener formuliert. Auf der anderen Seite können sie auch für das Gegenteil genutzt werden: Im B2B-Bereich sind spezialisierte Contentbeiträge eine Hilfestellung dabei, neue Geschäftspartner durch Expertise zu gewinnen. Indem solche Blogartikel zeigen, was das Unternehmen an Wissen besitzt, können sich potenziell neue Kunden generieren und Partnerschaften formen.

Gewusst wie — Gute Blogartikel voller Charakter.

Gerne schreibe ich für dich als freie Texterin SEO-Blogartikel — so wird auch Google ein größerer Fan deiner Website. Dabei halte ich mich stets an die Tonalität deines Unternehmens, setze gewünschte Themen um und schlage bei Bedarf auch regelmäßige Beiträge vor, um deinen Blog am Leben zu halten. Als Journalismus-Studentin übernehme ich gern auch den Recherche-Part für die Artikel. Wie bei meinen SEO-Texten gehören auch bei Artikeln wichtige Schlagworte zum Grundgerüst, ebenso eine Textstruktur, die Freude und Sinn bringt.

Lust auf gute Blogartikel?

Dann kontaktiere mich jetzt über die unten angebotenen Kontaktmöglichkeiten.

Noch Fragen?

Kontaktiere mich

Du hast Interesse oder noch Fragen zu meinen Leistungen? Dann kontaktiere mich gerne jederzeit über mein Kontaktformular. Innerhalb der Telefonzeiten bin ich nun auch telefonisch erreichbar.

Dienstag: 10:00 - 17:00 Uhr

Kostenloses Erstgespräch!