Professionelle SEO-Texte

Die richtigen Worte zu finden kann anspruchsvoll sein.
Deshalb übernehme ich es gern für dich, ansprechende SEO-Texte zu schreiben, die deinen Kunden und Suchmaschinen gefallen.

Jetzt kontaktieren

SEO-Texte schreiben lassen

Suchmaschinenoptimierter Content für mehr Sichtbarkeit.

SEO ist essentiell, wenn es darum geht, dein Unternehmen für deine Zielgruppe sichtbar zu machen. Suchmaschinen filtern Websites nach den Suchanfragen, die deine potenziellen Kunden eintippen könnten. Dafür ist es wichtig, dass deine Website sowohl technisch als auch inhaltlich relevant ist. Bei der inhaltlichen Komponente bin ich dein richtiger Ansprechpartner. Keywords, Struktur und die richtige Länge — Google's gonna love it.

„Herzlich Willkommen" als Überschrift? — Du brauchst meine Hilfe!

Mit welchen Texten du deine Website befüllst, ist wichtig für ihren Erfolg. Na klar — das Ziel ist auch, dass User sich auf deiner Website angesprochen fühlen und gut angeleitet werden. Damit sie aber erst einmal zu dir finden, ist die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) der relevante Faktor. Für die SEO-Content-Optimierung ist unter anderem wichtig:

  • eine aussagekräftige Headline, die das wichtigste Keyword für deine Website enthält,
  • eine hervorragende Struktur, die eine leichte Lesbarkeit des Textes garantiert,
  • perfekte Grammatik, Syntax und Satzstruktur,
  • relevante Keywords, die sich durch deine Website ziehen,
  • einzigartiger Content ohne Wiederholungen, der sich von deiner Konkurrenz abhebt,
  • eine sinnvolle Länge, die Leser bei Laune hält und Google glücklich macht.


Bitte beachte: Ein wirklich guter SEO-Text zeichnet sich nicht durch starre Wiederholungen der verschiedenen Keywords aus. Mache mögen der Meinung sein, dass SEO-Content erst dann Erfolg bringend ist, wenn sich ein Keyword ans nächste reiht, und die Länge bei mindestens 2000 Wörtern liegt. Falsch gedacht! Tatsächlich ist ein SEO-Text gut, wenn Liebe, Charakter und ein echter Mehrwert für die Leser in ihm stecken. Suchmaschinen wie Google achten sehr darauf, wie nutzerfreundlich deine Website ist (Stichwort "User Experience"). Dazu gehört eben auch, dass der Inhalt interessant, übersichtlich und weiterbringend ist.

Keyword-Stuffing adé — hallo professioneller SEO-Content!

SEO-Texte sind nicht nur auf deine Startseite oder einen Über-uns-Text beschränkt — die Suchmaschinenoptimierung sollte sich durch die gesamte Website ziehen. Von der Produktbeschreibung, über einen Content-Marketing-Inhalt bis hin zur Dienstleistungsübersicht sollten die Texte so angelegt sein, dass sie von Suchmaschinen verstanden und als gut befunden werden. Ich schreibe dir SEO-Texte, die den Anforderungen von Google & Co. entsprechen und gleichzeitig auch deine Zielgruppe begeistern.

Lust auf guten Content?

Dann kontaktiere mich jetzt über die unten angebotenen Kontaktmöglichkeiten.

Noch Fragen?

Kontaktiere mich

Du hast Interesse oder noch Fragen zu meinen Leistungen? Dann kontaktiere mich gerne jederzeit über mein Kontaktformular. Innerhalb der Telefonzeiten bin ich nun auch telefonisch erreichbar.

Mittwoch: 10:00 - 17:00 Uhr

Kostenloses Erstgespräch!

Bitte addieren Sie 1 und 4.